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2.08.2021 Volkswagen Polo Super 1600 (2002)

Antriebsaggregat

Bauweise Wassergekühlter Otto-Motor, vier Zylinder in Reihe, vorne quer

eingebaut, zwei obenliegende Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder

Bohrung 76,5 mm

Hub 86,9 mm

Hubraum 1598 ccm

Leistung 158 kW / 215 PS bei 8750 U/min

Drehmoment 180 Nm bei 6250 U/min

Motormanagement Bosch 3.1

Abgasreinigung Katalysator gemäß Reglement

Schmierung Nasssumpf

Kraftübertragung

Getriebe quer eingebautes Sechsgang-Renngetriebe (Hersteller: Gemini),

geradeverzahnt, unsynchronisiert; sequenzielles Schaltschema

Differenzial mechanisches Sperrdifferenzial

Kupplung Sintermetall-Kupplung (Hersteller: Sachs)

Antrieb Frontantrieb

Karosserie

Aufbau Selbsttragende Stahlkarosserie mit eingeschweißtem Stahlkäfig;

aerodynamisch optimiert; verbreiterte Kotflügel und Seitenteile; FIA/FT3-Benzintank, Tankinhalt 60 Liter

Fahrwerk

Vorderachse McPherson-Federbeine, Dreiecksquerlenker, einstellbarer Stabilisator

Hinterachse Längslenker-Achse, einstellbarer Stabilisator

Dämpfer Hersteller: Öhlins, einstellbar in Zug- und Druckstufe

Lenkung Servolenkung (Hersteller: TRW)

Bremsen vorne innenbelüftete Scheiben (Durchmesser 355 mm für Asphalt, 300 mm für Schotter); hinten unbelüftete Scheiben (Durchmesser 280 mm), Aluminium-Bremssättel vorn und hinten, Hersteller: Alcon

Felgen Asphalt: 7x17 Zoll, Schotter: 6x15 Zoll (Hersteller: OZ)

Reifen Asphalt: 17/63-17, Schotter: 16/65-15 (Hersteller: Michelin)

Dimensionen

Länge/Breite/Höhe 3891/1799/1394 mm

Radstand 2482 mm

Spurweite 1600 mm

Gewicht 1000 kg (Homologationsgewicht ab 2003)

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