News
Aktuelle Meldungen
ww.v
8.06.2021 ADAC VW Lupo Cup: Matthias Meyer Halbzeitmeister nach zwei Siegen in der Lausitz

Nach seinem Erfolg auf dem Nürburgring setzte Matthias Meyer (Kaltenkrichen) seine Siegesserie im ADAC VW Lupo Cup fort: Auf dem EuroSpeedway Lausitz gewann er die Saisonläufe vier und fünf und steht somit als Halbzeitmeister fest. Am Samstag wurde Manuel Lauck (Lebach) Zweiter vor Andreas Kolb (Frammersbach), am Sonntag fuhren Kolb und der Österreicher Dieter Svepes auf die Plätze zwei und drei.

Zeittraining Rennen 1: Matthias Meyer war der Schnellste im Zeittraining für den vierten Lauf des ADAC VW Lupo Cups auf dem EuroSpeedway Lausitz. In der letzten Minute des 20-minütigen Trainings umrundete er die 4,575 Kilometer lange Strecke in 2.09,669 Minuten. Damit war er 0,428 Sekunden schneller als Florian Plöchinger, der lange Zeit die Rangliste angeführt hatte. Platz drei ging an Tabellenführer Andreas Kolb.

Zeittraining Rennen 2: Auch im Zeittraining für das zweite Rennen am Wochenende führte Meyer die Zeitenliste an. Am Samstag Vormittag fuhr der Kaltenkirchener eine Rundenzeit von 2.09.362 Minuten. Dieter Svepes fuhr auf Platz zwei und erreichte damit sein bislang bestes Trainingsergebnis. Thomas Ambiel qualifizierte sich auf Position drei.

Rennen 1: Meyer setzte sich in Führung vor Plöchinger und Kolb. Der Kaltenkrichener verschaffte sich schon in den ersten Runden einen beachtlichen Vorsprung. Hinter ihm war Manuel Lauck auf dem Vormarsch: Als Siebter ins Rennen gegangen, war er in der zweiten Runde schon Dritter, nach drei Runden fuhr er auf Platz zwei. Spannend war der Kampf zwischen Plöchinger, Kolb und Ambiel um die dritte Position. In der zweiten Rennhälfte fanden auch Patric Lachmann und Philipp Leisen Anschluss an die Kämpfergruppe, in der es mehrere Positionswechsel gab. Meyer fuhr schließlich souverän den Start-/Zielsieg nach Hause und übernahm damit die Führung in der Fahrerwertung. Lauck lief als Zweiter vor Kolb ein.

Rennen 2: Wie am Vortag setzte sich Meyer souverän an die Spitze vor Svepes und Kolb. In Runde vier erlebte Svepes eine Schrecksekunde, als sein Lupo im Duell mit Kolb völlig quer kam. Aber Svepes fing das Auto gekonnt ab und verlor lediglich einen Platz. Kolb bekam für die Aktion eine Verwarnung von der Rennleitung. In der ersten Rennhälfte konnte sich Meyer etwas absetzen, aber in Runde sieben schaffte Andreas Kolb den Anschluss. Dieter Svepes fuhr weiterhin auf Rang drei vor Kristian Nägele, während Florian Plöchinger eine Verfolgergruppe von neun Autos anführte. In Runde elf kamen Plöchinger und Lauck nach einer Kollision von der Strecke ab - für beide das Aus. Meyer siegte erneut vor Kolb und Svepes.

x
News
Lupo Cup

Aktuelle Meldungen
News Archiv


Rennserien

Jahreskalender
Nach Rennstrecken