News
Aktuelle Meldungen
ww.v
25.05.2021 ADAC VW Lupo Cup: Erster Sieg für Matthias Meyer

Matthias Meyer hatte den besten Start und setzte sich auf den ersten Metern in Führung, während Florian Plöchinger beim Anfahren auf der leicht feuchten Strecke einige Probleme hatte und sich als Zweiter einreihte. Dritter war Andreas Kolb vor Quirin Müller und Philipp Leisen. Eine tolle Leistung zeigte in der Anfangsphase Johannes Stuck: Als 13. ins Rennen gegangen hatte er in der ersten Runde bereits vier Plätze gut gemacht.

Meyer konnte sich zunächst etwas vom Rest des Feldes absetzen. In Runde vier jedoch bremste Florian Plöchinger vor der ersten Kurve etwas später als der Spitzenreiter, setzte sich daneben und hatte beim Herausbeschleunigen einen kleinen Vorteil. Eine Runde später eroberte Meyer die Führung zurück. Hinter Meyer und Plöchinger war Kolb weiterhin Dritter vor Leisen und Thomas Ambiel. Quirin Müller war nach einer Auseinandersetzung auf Rang sieben zurückgefallen.

Während die Positionen in den Top Drei bezogen schienen, kämpften Leisen und Ambiel Türklinke an Türklinke um Platz vier. Es gab mehrere Positionswechsel. Weil sich Leisen und Ambiel gegenseitig das Leben schwer machten, schafften Quirin Müller, Jan-Erik Slooten und Manuel Lauck den Anschluss und beteiligten sich ebenfalls an der Action.

Matthias Meyer fuhr schliesslich den Sieg nach Hause vor Plöchinger und Kolb, der damit seine Tabellenführung verteidigen konnte. Im Kampf um Platz vier setzte sich Thomas Ambiel durch, er überquerte die Ziellinie vor Müller, Slooten, Leisen und Lauck.

x
News
Lupo Cup

Aktuelle Meldungen
News Archiv


Rennserien

Jahreskalender
Nach Rennstrecken