News
Aktuelle Meldungen
ww.v
24.05.2021 ADAC VW Lupo Cup: Florian Plöchinger holt sich erste Pole-Position

Florian Plöchinger startet beim dritten Saisonlauf zum ADAC VW Lupo Cup auf dem Sprint-Kurs des Nürburgrings von der Pole-Position. Mit seiner schnellsten Rundenzeit von 1.49,656 Minuten auf der 3,629 Kilometer langen Strecke war der Tiefenbacher im halbstündigen Zeittraining 0,069 Sekunden schneller als Matthias Meyer, der sich als bester Rookie auf Position zwei qualifizierte. Für Plöchinger, im zweiten Jahr in der Serie am Start, war es seine erste Pole-Position. "Ein tolles Gefühl. Jetzt will ich diese gute Ausgangsposition im Rennen umsetzen", so der Bayer. Philipp Leisen belegte Rang drei, hatte mit 0,393 Sekunden jedoch schon einen beträchtlichen Rückstand. Tabellenführer Andreas Kolb, der Sieger der ersten beiden Saisonläufe, war im Zeittraining Vierter, nachdem er im freien Training am Vormittag die Zeitenliste angeführt hatte.

x
News
Lupo Cup

Aktuelle Meldungen
News Archiv


Rennserien

Jahreskalender
Nach Rennstrecken