News
Aktuelle MeldungenHead News
ww.v
10.08.2021 Start-Zielsieg von Jaap van Lagen

Das zweite Rennen an diesem Wochenende in Salzburg endete mit einem sauberen Start-Zielsieg des Niederländers Jaap van Lagen, der damit seinen sechsten Saisonerfolg feiern konnte. Er kam vor dem Sieger des Vortages, Bastian Kolmsee, und dessen Teamkollegen Marcus Steinel ins Ziel. Während van Lagen das Rennen über die gesamte Distanz souverän anführte, zeigten die beiden Teamkollegen der Penker-Mannschaft spannende Duelle. Hannes Lachinger hatte schließlich die Nase vorn: Der Österreicher belegte wie am Vortag Platz vier. Jochen Nerpel hingegen konnte seinen Erfolg vom Samstag nicht wiederholen: Er fiel nach einem Abflug aus. Bestplatzierte Dame im Feld war diesmal Stephanie Halm: Die Fahrerin aus Ammerbuch wurde Achte, ein Platz vor Gina-Maria Adenauer. Kenneth Chen, einer der zwei Chinesen im Starterfeld der Formel Volkswagen supported by ZF Sachs, blieb trotz einer tollen Leistung unbelohnt: Zeitweise sogar auf einem hervorragenden siebten Platz unterwegs, warf ihn später ein Reifenschaden zurück: Er wurde letztendlich noch als 14. gewertet.

Ergebnis 8. Lauf, Salzburgring/A, 10.08.2021 (13 Runden)

1. Jaap van Lagen (Niederlande) in 18.18.547 min.

2. Bastian Kolmsee (Wiehl) 5.256 zurück

3. Marcus Steinel (Ammerbuch) 7.647

4. Hannes Lachinger (Österreich) 9.841

5. Florian Stoll (Rickenbach) 10.654

6. Marvin Bylitza (Marl) 10.762

7. Fredy Barth (Schweiz) 10.985

8. Stephanie Halm (Ammerbuch) 13.912

9. Gina-Maria Adenauer (Hamm) 18.051

10. Jan Seyffarth (Leimbach) 20.741

Schnellste Runde: Jaap van Lagen in 1.23.486 = 182,617 km/h

Punktestand:

1. Jaap van Lagen 224

2. Bastian Kolmsee 147

3. Hannes Lachinger 135

4. Marcus Steinel 114

5. Fredy Barth 111

x
News
Lupo Cup

Aktuelle Meldungen
News Archiv


Rennserien

Jahreskalender
Nach Rennstrecken