News
Aktuelle MeldungenHead News
ww.v
9.08.2021 Formel Volkswagen: Erster Sieg für Bastian Kolmsee

Jochen Nerpel setzte sich beim Start des Rennens an die Spitze vor van Lagen und Lachinger. Wie üblich auf dem ultraschnellen Salzburgring mit seinen langen Geraden waren Windschattenduelle an der Tagesordnung, und so kam es zu mehreren Positionswechseln im 19 Autos starken Feld. In Runde drei übernahm van Lagen die Führung, die er zunächst vier Runden lang halten konnte, aber Bastian Kolmsee war richtig auf dem Vormarsch: Als fünfer ins Rennen gegangen, war er nach vier Runden schon Zweiter, und dann fand er zur Mitte des Rennens nach einem gelungenen Ausbremsmanöver auch einen Weg an van Lagen vorbei. Kurz darauf verlor van Lagen einen weiteren Platz an Jochen Nerpel. Es gab während des Rennens einige Abflüge. Die Fahrer konnten allesamt ihre Autos unverletzt verlassen, da aber einige Fahrzeuge auf gefährlichen Positionen entlang der Strecke standen, entschloss sich der Rennleiter nach 14 gefahrenen Runden zum vorzeitigen Abbruch. Die Reihenfolge nach 13 Runden wurde, wie in einer solchen Situation laut Reglement vorgeschrieben, als Rennergebnis gewertet. So siegte Bastian Kolmsee vor Jochen Nerpel und Jaap van Lagen. Gina-Maria Adenauer wurde auf Platz neun beste Dame vor Stephanie Halm.

Ergebnis 7. Lauf, Salzburgring/A, 09.08.2021 (13 Runden)

1. Bastian Kolmsee (Wiehl) in 18:21.701 min.

2. Jochen Nerpel (Waibstadt) 0.675 zurück

3. Jaap van Lagen (Niederlande) 3.560

4. Hannes Lachinger (Österreich) 3.808

5. Jan Seyffarth (Leimbach) 4.059

6. Marcus Steinel (Ammerbuch) 4.398

7. Marvin Bylitza (Marl) 5.609

8. Fredy Barth (Schweiz) 8.449

9. Gina-Maria Adenauer (Hamm) 11.208

10. Stephanie Halm (Ammerbuch) 21.681

Schnellste Runde: Marcus Steinel in 1.23,854 min = 181,816 km/h

x
News
Lupo Cup

Aktuelle Meldungen
News Archiv


Rennserien

Jahreskalender
Nach Rennstrecken