News
Aktuelle MeldungenHead News
ww.v
12.07.2021 Formel Volkswagen: Vierter Sieg für Jaap van Lagen

Lachinger setzte sich zunächst an die Spitze, aber in der ersten Kurve konterte van Lagen mit Erfolg. Schrecksekunde für Fredy Barth: In der ersten Kurve kollidierte er mit Lachinger und sein Auto stieg einige Meter auf. Lachinger war nach der Aktion fortan ohne Heckflügel unterwegs. Ronny Wechselberger fiel nach dem Durcheinander in der ersten Runde zurück auf Rang zehn, machte aber später einige Plätze gut. Hinter Spitzenreiter van Lagen fuhren Jochen Nerpel und Florian Stoll auf den Positionen zwei und drei. Zur Halbzeit des Rennens glänzte Nerpel mit sehr schnellen Rundenzeiten, aber van Lagen behielt seine Führungsposition. Ein spannendes Duell gab es zwischen Marvin Bylitza und Stefan Tiesmeyer um den fünften Platz. Auch Ronny Wechselberger und Stephanie Halm beteiligten sich an den Aktionen. Marcel Leipert konnte von den Kämpfen profitieren, indem er sich auf Platz vier einen kleinen Vorsprung verschaffte. Jaap van Lagen fuhr den Sieg nach Hause, Jochen Nerpel und Florian Stoll fuhren auf die Plätze. Beste Dame war diesmal Stephanie Halm: Die Fahrerin aus Ammerbuch wurde Achte.

Ergebnis 5. Lauf, Nürburgring, 12.07.2021 (17 Runden)

1. Jaap van Lagen (Niederlande) in 25.28.870 Min.

2. Jochen Nerpel (Waibstadt) 2.580 zurück

3. Florian Stoll (Rickenbach) 4.969

4. Marcel Leipert (Wegberg) 15.351

5. Marvin Bylitza (Marl) 16.959

6. Ronny Wechselberger (Altlandsberg) 17.177

7. Stefan Tiesmeyer (Osnabrück) 18.257

8. Stephanie Halm (Ammerbuch) 22.318

9. Jan Seyffarth (Leimbach) 31.969

10. Siu-Kuen Chan (China) 32.825

Schnellste Runde: Jochen Nerpel 1.29.021 min = 146,716 km/h

x
News
Lupo Cup

Aktuelle Meldungen
News Archiv


Rennserien

Jahreskalender
Nach Rennstrecken