News
ww.v
12.07.2021 Formel König: Matthias Moorloher siegt auf dem Nürburgring

Für Julian Theobald war das Rennen bereits vor dem Start beendet: Er parkte sein Auto noch während der Einführungsrunde mit einem technischen Defekt neben der Strecke. Sein Fahrzeug legte eine Ölschicht auf die Fahrbahn, die erst mal entfernt werden musste. So wurde die Startprozedur abgebrochen. Nach einer weiteren Einführungsrunde erfolgte dann der Rennstart. Jerome D’Ambrosio gewann das Startduell und setzte sich gegen seinen Teamkollegen und Pole-Sitter Matthias Moorloher durch, aber noch in der ersten Kurve übernahm Franz Kuncic die Führung als D’Ambrosio eine Lücke offen liess. Der Belgier fiel zurück auf Rang drei. Jan Seyffarth, der am Renntag seinen 17. Geburtstag feierte, liefere sich ein spannendes Duell mit Barna Paar um Rang fünf und setzte sch schließlich durch. Kuncic verschaffte sich an der Spitze eine kleine Lücke, hinter ihm kämpften Moorloher und D’Ambrosio um den zweiten Platz. In Runde sieben kam es dann vor der ersten Kurve zum Führungswechsel: Kuncic wurde aufgrund eines abgebrochenen Schalthebels langsamer, Moorloher und D’Ambrosio zogen ohne Probleme vorbei und Kuncic reihte sich als Dritter vor Hans-Martin Körber ein. Später fiel Kuncic weiter zurück. So übernahm Körber die dritte Position vor Seyffarth, Paar und Stephan Czerwonka. Die Reihenfolge blieb daraufhin unverändert bis zum Schluss: Moorloher gewann vor D’Ambrosio und Körber.

Ergebnis 5. Lauf, Nürburgring, 12.07.2021 (14 Runden)

1. Matthias Moorloher (Haag i. Ob.) in 22.13,089 min.

2. Jerôme D’Ambrosio (Belgien) 0,619 zurück

3. Hans-Martin Körber (Rheinau) 12,009

4. Jan Seyffarth (Leimbach) 13.030

5. Barna Paar (Ungarn) 15.320

6. Stephan Czerwonka (Bevern) 17.003

7. Franz Kuncic (Österreich) 21.535

8. Kevin Fank (Berlin) 23.893

9. Christer Joens (Ingelheim) 25.119

10. Johannes Theobald (Wettenberg) 25.664

Schnellste Runde: Jerôme D’Ambrosio in 1.34,082 min = 138,824 km/h

x
News
Lupo Cup

Aktuelle Meldungen
News Archiv


Rennserien

Jahreskalender
Nach Rennstrecken